Lizenzensystem für L&T

Von der Lizenz ist L&T nur bei Verwendung des L&T CU/BB-RZ Anschlusskabels und der Slotrun USB4x4 Box betroffen.

Die Lizenz wird bei Kauf des Anschlusskabels kostenlos mitgeliefert – für alle anderen Zeitmessungen wird keine extra Lizenz benötigt!

Nutzer, die das Kabel woanders gekauft, aber dennoch L&T nutzen wollen, können die Lizenz im Shop erwerben.

 

Eine Lizenz – was soll das?

Bislang war L&T kostenlos und ohne Lizenzschlüssel nutzbar. Das bleibt im Prinzip so, jedoch treten in letzter Zeit vermehrt Händler und Privatleute auf, die für die Carrera Control Unit oder die Blackbox mit Rundenzähler billige Anschlusskabel auf den Markt werfen.

Gut für den Kunden, da teilweise sehr „billige“ Kabel angeboten werden bieten diese „Händler“ keinerlei Support, der dann an den Softwareherstellern hängen bleibt, die aber auf der anderen Seite ihre eigenen Kabel nicht mehr verkaufen können, da diese nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten kalkuliert werden müssen.

 

Nun sollen aber auch die Nutzer fremdgekaufter Kabel nicht ausgeschlossen werden, sondern lediglich Ihren Beitrag für die Software leisten, weshalb ich mich entschieden habe hierfür ein Lizenzsystem einzuführen, was es im Übrigen auch schon für die Nutzer der Slotrun 4x4USB-Box in Kombination mit L&T gibt.

 

Selbstverständlich sollen die Nutzer, die bereits bei mir oder bei meinen Vertriebspartnern www.slotcarstore.de oder www.gokarli.de ein solches Kabel gekauft haben nicht nochmals eine Lizenzgebühr zahlen müssen.

 

Wie kommen Sie an die Lizenz heran?

Der Lizenzschlüssel wird beim Kauf des Kabels mitgeliefert und liegt entweder der Verpackung des Kabels bei oder ist auf der Rechnung aufgedruckt. Bei der Einrichtung von L&T ist dieser dann einzugeben.

 

Sie haben das Kabel schon vor einiger Zeit gekauft und keinen Lizenzschlüssel erhalten – was tun?

Kein Problem. Bestandskunden die bei o.g. Händlern gekauft haben bekommen den Lizenzschlüssel selbstverständlich gratis nachträglich übermittelt. Hierzu schicken Sie mir bitte eine Mail in der Sie den Schlüssel anfordern. Bitte geben Sie neben Ihrem Namen und der Anschrift auch möglichst die Rechnungsnummer an und teilen mir mit, bei wem Sie das Kabel gekauft haben.

Für den Mehraufwand möchte ich mich entschuldigen – sehe aber keinen anderen Weg.

 

Sie haben das Kabel woanders gekauft und benötigen einen Lizenzschlüssel?

Ebenfalls kein Problem, diesen können Sie per Mail oder über meinen Shop bestellen. In der Angebotsbestätigung bekommen Sie die Zahlungsmodalitäten mitgeteilt und nach Zahlungseingang wird der Schlüssel Ihnen per Mail zugesendet.

 

Muss ich bei einer neuen L&T Version den Schlüssel neu eingeben?

Nein, Ihr personalisierter Schlüssel wird in der Datei „zms_cu.ini“ abgelegt. Kopieren Sie diese Datei in das neue L&T Verzeichnis, dann ist eine weitere Eingabe nicht erforderlich.

Geben Sie die Datei nicht an Dritte weiter, diese ist an Ihre Person gebunden.

 

Was ist, wenn Sie die Lizenz verloren haben?

Unter Angabe Ihrer persönlichen Daten kann ich Ihnen den Schlüssel erneut mitteilen. Dennoch sollten Sie diesen gut aufbewahren, da ich keine ständige Erreichbarkeit gewährleisten kann.

 

Fragen ?

Haben Sie weitere Fragen, so zögern Sie nicht und schreiben mir eine Mail. Ich beantworte gerne alle Ihre Fragen. Diese Maßnahme dient schließlich dazu den guten Support von L&T aufrecht erhalten zu können.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Joachim Boukamp

(Joe)